Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1617 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veranstaltungstipps in und um Lüneburg

*******ife Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Veranstaltungstipps in und um Lüneburg
Hallo *wink*

Wir möchten der Langeweile den Kampf ansagen und geben Euch hiermit die Möglichkeit, Tipps zu Konzerten, Ausstellungen, Lesungen und Veranstaltungen aller Art zu posten.
*dance* *les* *sing*

Wir stellen uns vor, dass hier vielleicht der ein oder andere Insider-Tipp gepostet wird oder einfach Veranstaltungen, an denen Ihr möglicherweise selbst gern teilnehmt oder die Euch interessieren.

Erlaubt ist das Posten von Veranstaltungen in Lüneburg oder einem Umkreis von maximal 50 km etwa.
Bitte erläutert kurz die Veranstaltung und gebt Datum, Ort und ggf. die Uhrzeit bekannt.
Wichtig ist, dass die Veranstaltung für jeden zugänglich (also öffentlich) sein sollte.
(Bitte beachtet hierbei die Forumsregeln zu den Themen Links und Bilder.)

Was wir nicht möchten sind Hinweise zu wiederkehrenden Veranstaltungen. (Beispiele: lange Saunanacht im Salü, Flohmarkttermine, feste und weitestgehend bekannte Partytermine in Kneipen oder Discos etc.)


Wenn Ihr hier einen Hinweis zu einer Veranstaltung gegeben habt, dann wäre es auch schön, wenn Ihr uns einen kleinen 'Erlebnisbericht' hinterlasst.
Gern könnt Ihr Euch natürlich auch mit anderen Mitglieder zu den Veranstaltungen verabreden.
Dies bitte per PN klären oder unseren Thread Stammtisch Lüneburg: Heute schon was vor? nutzen.


Da der Bereich öffentlich ist, können auch Nicht-Gruppenmitglieder hier lesen und posten.
Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge, die am Thema vorbei gehen und Werbung (Spam) zu verschieben. *tonne*


Liebe Grüße
Eure sweet *muffin*
Super Idee!
da ich eine Veranstaltungsgruppe im Facebook moderiere, hab ich da bestimmt das eine oder andere hier zu posten vom Südbalkon Schleswig-Holsteins und umzu (liegt alles im Radius 50 km *ggg* ). Problematisch sehe ich das Thema Bilder und Urheberrecht, da man dann nicht so einfach den Flyer oder das Plakat des Veranstalters posten darf. Aber da finden wir schon einen Weg. sweet_life ich füge Dich mal zu der Gruppe dazu, dann können wir übern kurzen Dienstweg klären, was geht und was nicht, bevor ich was hier poste.
Buchhorster Country- und Western-Festival vom 15-17.5.2015
(21481 Buchhorst bei Lauenburg/Elbe, Dorfstraße 17)

laut Veranstalter gibt es:

Großes Festzelt, 400 m2 Tanzfläche
diverse Live-Bands, Linedance, Bullriding, Show-Reiten, Workshops.
Lagerfeuer, Hufeisenwerfen, Goldwaschen, US-Cars, Trapper- und Indianerlager,
Trucker + Westernmarkt usw ...

weitere Infos und Kartenbestellungen/Kombitickets (auch Camping ist möglich)
gibt es dann wohl direkt beim Veranstalter ...

... und dann hab ich Euch mal einfach meine aktuelle Brillen-Kollektion fotografiert. Schaut sie Euch genau an ... *g*

Copyright der Brillenkollektion-Fotos: Saralonde!

*haumichwech*
meine beiden Lieblingsbrillen ...
und hier noch die "Sonntagsbrille" dazu ... ;-)
Das Schlagerboot am 6.6.2015
(Abfahrt: Hohnstorf/Elbe) Zitat Veranstalter:

"Die Sommer – Elb – Sause 2015
Auf der Classic Queen mit 400 Partygästen
Ticketpreis: 25,-€ zzgl. VK, Abendkassse 30,-€
Abfahrt 17:00 Uhr vom Schiffsanleger Hohnstorf
Schlagerpartyoutfit erwünscht !!!
50€ in bar für das beste Outfit


Aktuelle Info, 09.02.2015:
Der Kartenvorverkauf für das Schlagerboot läuft auf Hochtouren.
Die max. Anzahl der Karten ist streng limitiert, wer dabei sein will muss jetzt schnell handeln!

Vorverkaufsstellen sind:
EDEKA-Markt Maik Dumnik, Lauenburg
Rusch Schreibwaren, Lauenburg
Autoservice Ritter, Hohnstorf" Zitat Ende

Folgende Brillen-Fotos: copyright by saralonde
Umsonst und draußen - ARAL Open air in Schwarzenbek
"Unter der Brücke" in Schwarzenbek finden jeden Sommer ca. 1 x im Monat Open Air Musikveranstaltungen statt. Durch die einzigartige Lage "unter der Brücke" ist sogar bis zu einem gewissen Maß Schutz vor Regen geboten. Auch in diesem Jahr ist wieder ein tolles Programm zusammen gekommen. Am letzten Samstag spielten "Show Down Live" und es ging die Post ab! Seht Euch die Seite des Veranstalters und die Fotos an.

Nächste Termine / nächste Bands:


Brillenfoto: copyright saralonde *zwinker*
Fischmeile in Lauenburg 13.+14.6.2015
Einmal im Jahr lädt die Schifferstadt am Strom zur beliebten Fischmeile. Kulinarisches rund um den Fisch vor einzigartiger Kulisse einer historischen Unterstadt.

Brillenfoto: copyright saralonde
Lauenburger Mittsommer am 20.6.2015
Die kürzeste Nacht des Jahres kurzweilig vor der Kulisse der historischen Unterstadt feiern:

ab 16 Uhr buntes Familienfest mit Tanz- und Musikeinlagen am Café Schokoflut
ab 18 Uhr Taizé Gottesdienst in der Maria Magdalenen Kirche

ab 20 Uhr buntes Abendprogramm für jeden Geschmack:
kreative Stube/Schifferbörse: "The Piano Man"
Restaurant "Le Rufer" am Ruferplatz: Swing mit Lizzy McPretty und Miri Behrends& Friends
Altstadt-Kiosk/Lösch+Lade Platz: Norddeutsche Döntjes mit Pit und Pitter
Yachthafen Marina/Hafenstraße: Beach-Party!!!
Core am 13.05
Ich habe noch eine Karte zur Core am Mittwoch
...also wer Lust hat gerne melden...:-D
Rock`n`Roll Deputyz morgen auf dem Winsener Stadtfest
Eins meiner Brillenfotos hab ich noch für Euch, weil es ganz aktuell ist, dann halte ich erst mal die Klappe und lass andere auch mal was posten. Das hier soll ja kein Alleingang werden ... sondern ein Austausch von Veranstaltungs-Infos.

Die Lüneburger Hammerband R`n`R Deputys spielen am 13.5.15 auf dem Winsener Stadtfest, das vom 13.-17.5.stattfindet.

CU there! *party* *dance*
*********ch77 Frau
778 Beiträge
20 Jahre Country-Fest in Radbruch
Zu Pfingsten liegt der Wilde Westen wieder in Radbruch

Der Hof Eggers verwandelt sich Pfingstsamstag / -sonntag , 23./24. Mai, wieder in ein Dorf aus dem Wilden Westen, mittlerweile zum 20igsten Mal.

Für Abwechslung sorgen Trapper, Amazonen, Oldtimer, Pferde, Musik und Spiele.
An beiden Tagen unterhält ein bunt gemischtes Programm ab 9 Uhr mit Livemusik, Oldtimertrekker, Frühshoppen, Amazonen-Indianer-Stuntshow, Natural-Horse-Training und Lasso-Vorführungen. Auch
dabei Tapper- und Indianerlager, Verkaufstände mit Western- und Countryartikeln, Bungeetrampolin uvm.

Für das leibliche Wohl ist mit gegrilltem und gezapften auch gesorgt.
*******ife Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stadtfest Lüneburg
Wer es bis jetzt noch nicht bemerkt hat.....

Stadtfest in Lüneburg!
Dieses Wochenende; 19.-21.06.2015 im gesamten Innenstadtbereich mit diversen Live-Acts und vielen Buden für Bier, Cocktails, Leckereien und diversen Waren.

Wer möchte und vielleicht noch Gesellschaft sucht, kann hier posten: Stammtisch Lüneburg: Heute schon was vor?
*******ife Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heidekartoffelfest in Bad Bevensen
Morgen, am Sonntag 27.09.2015 findet in Bad Bevensen das Heidekartoffelfest 2015 statt.

Bunter Markt und Live-Musik auf dem Kirchplatz

Es gibt einen bunten Markt zwischen dem Kirchplatz vor der Dreikönigskirche und dem Kurpark. Neben Kunsthandwerk, regionalen Produkten, historischen landwirtschaftlichen Maschinen, kulinarischen Angeboten und ganz viel Kartoffeln gibt es ein abwechslungsreiches Programm mit Live-Musik auf der Möbel-Reck Bühne.

Ab 13 Uhr laden viele Geschäfte in der Innenstadt zum Einkaufsbummel ein.
*********ch77 Frau
778 Beiträge
Tattoo Convention Uelzen
19.03.2016 - 20.03.2016

Jabelmannhalle Veranstaltungshalle
Eschemannstraße 5 - 9
29525 Uelzen

Angebot
Tattoos, Piercings, Schmuck, Kleidung, Piercingschmuck, Biker-Zubehör, Make-Up Künstler

Öffnungszeiten
1. Tag: 11:00 Uhr bis 24:00 Uhr
2. Tag: 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Eintrittspreise
Tageskarte: 10,00 EUR
Wochenendkarte: 18,00 EUR


Die Tattoo Convention Uelzen ist eine Tattoomesse mit Contest & Show.
Zahlreiche Tattoo-Künstler präsentieren sich auf der Uelzener Tattoo Convention und zeigen ihr Können direkt vor Ort und stehen mit Rat und Informationen rund um das Thema zur Verfügung. Darüber hinaus bieten Händler auf der Tattoomesse Uelzen entsprechendes Zubehör wie Piercingschmuck, aber auch Kleidung, Biker-Zubehör und vieles mehr zum Kauf an.
Ein umfangreiches Bühnenprogramm mit verschiedenen Shows und Contests rundet das Angebot der Tattoo Convention Uelzen ab.
Frühstück in Uelzen
der "Stammtisch Uelzen" veranstaltet
am 5.2.2017 ein Treffen im ASTEFIX in Uelzen.

http://www.joyclub.de/event/627831.stammifruehstueck_uelzen.html

Vielleicht hat ja jemand Lust daran teil zu nehmen.


Das Team

"Stammtisch Uelzen"
*********ch77 Frau
778 Beiträge
Kunst als Hobby - Kunsthandwerkermarkt
Wer sich am Wochenende vom 18. - 19. März 2017 von 10:00 - 17:00 Uhr in geselliger Atmosphäre auf die bevorstehende Osterzeitzeit einstimmen möchte, sollte sich die Veranstaltung der Freizeitkünstlerinitiative Ostkreis Uelzen im Kurhaus nicht entgehen lassen.
Viele Kunsthandwerker und Hobbykünstler präsentieren eine große Bandbreite kunsthandwerklicher Arbeiten, die selbstverständlich auch gekauft werden können.
Die Besucher dürfen den Ausstellern auch gerne bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen, sich Anregungen holen und Fragen stellen. Und vielleicht wird ja der eine oder andere zu einem neuen Hobby inspiriert. Ganz sicher wird man aber originelle und individuelle Produkte finden können.


Kurzentrum Bad Bevensen
Dahlenburger Str. 1, 29549 Bad Bevensen

Eintritt 2,00 €

Parkplätze gibt es zwar direkt vorm Haus, sind aber wirklich wenige und kostenintensiv, empfehlenswert sind die Parkplätze am Neptunbrunnen / Kurparkplatz, von dort aus dann nur rechts ein kleines Stück durch den Kurpark .... und schon ist man wieder am Kurhaus...



Wer es etwas "stichiger" mag..... an dem Wochenende ist in Uelzen auch wieder die Tattoo Convention in der Jabelmannhalle
********Nick Frau
213 Beiträge
American Football ..
Am kommenden Sonntag - 14.5.- spielen die Lüneburg Razorbacks gegen die Schwarzenbek Wolves .
Das Spiel findet in Schwarzenbek auf dem Schützenplatz statt - soweit ich weiss um 17uhr. *g* Eintritt ist frei, Hüpfburg vorhanden- ebenso Fress-Bierstand *g*
*******ife Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hüpfburg !!!! Juhu!

Gibt es auch ein Bällebad?
********Nick Frau
213 Beiträge
nein.. *traurig* -aber knackige kerle *zwinker* Mir nur zu jung *lach*
*********ch77 Frau
778 Beiträge
Weihnachtsmärkte
Hallo ihr Lieben....

ich weiß.... ich bin arg früh dran.... *lol* *rotwerd* *augenzu*

aber .... einige planen ja etwas langfristiger *zwinker*

Vielleicht sieht man sich ja ....

Gartow hat uns letztes Jahr ausgesprochen gut gefallen *nikolaus*



http://schoene-heide.de/event/weihnachtsmarkt-schloss-gartow/

http://schoene-heide.de/weihnachtsmaerkte-lueneburger-heide/
*******ife Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Huhu, *huhu*
nach Gartow komme ich auf jeden Fall mit!
Wir könnten uns doch dort verabreden. *g*
Gibt es hier vielleicht noch mehr nette Menschen, die sich dort mit uns treffen möchten?
Viele Grüße
*********sure Paar
2.457 Beiträge
1 1/2 Std Fahrt für einen Weinachtmarkt *augenzu* Da gibt es doch soooo viele, die sind nicht so weit weg
*******ife Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja nun.
Ich möchte dort aber sehr gern hin. Und abgesehen davon haben wir hier doch diverse Gruppenmitglieder, die auch aus der Ecke kommen. *g* Für die ist der Weg nicht so weit und man kann mal gemeinsam einen Glühwein verhaften abseits von 'offiziellen' Stammis.
*********sure Paar
2.457 Beiträge
*top* Stimmt *zwinker*

Das Volk ist ja schon groß *skeptisch* Kann ja auch schon mal ohne *koenig* allein los *stolzbin*
******g63 Mann
2.647 Beiträge
So spontan gesehen hört sich das gut an und ein kleiner Umweg zur Bildung einer Fahrgemeinschaft tut auch nicht weh. Vor Allem ist es nicht so langweilig während der Fahrt. *zwinker*
*********ch77 Frau
778 Beiträge
*freu2*das ist ja toll das du mit nach Gartow möchtest

in meinem Kalender schon als fester Termin eingetragen..... jetzt hoffe ich nur das unsere kleine Nichte nicht auf den Gedankenkommt drei Wochen zu früh kommen zu wollen und mich in den Kreissaal abkommandiert.... *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.